KURZFILMABENDE IN DEINER STADT. DAS GANZE JAHR.

Kurz & Knapp: das sind – kurz & bündig – Kurzfilme auf Schweizer Tournee. In kultigen Clubs und Kulturkinos zeigen wir seit 2003 einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Kurzfilm-Mix, abseits vom Rummel der grossen Filmfestivals.

Platz findet hier fast alles, wenn‘s bloss kurz ist: Kurzspielfilme, Dokus, Musikclips, Animationen, Experimentelles. Vieles ist unterhaltsam und vergnüglich, manches stimmt nachdenklich und manchmal ist auch was richtig schwer Verdauliches dabei. Genau dieser Mix macht Kurz & Knapp aus.

Wir wollen mit unserer Ausrichtung auch jungen Filmemachern eine Plattform bieten, um ihre Werke zu zeigen. Regionale Filme, Erstlinge und Projekte, die innerhalb einer Ausbildung entstanden sind, haben im Programm ihren festen Platz. Bei uns gibt’s also jene Perlen zu entdecken, die es nicht an die grossen Festivals geschafft haben. Und dazu die Festival-Highlights, die ohnehin ein breiteres Publikum verdient haben.

Kurz & Knapp versteht sich nicht als Konkurrenz zu den etablierten Kurzfilmfestivals, sondern als ideale Ergänzung. Wir sind im Vergleich zwar vielleicht klein, dafür aber in acht Städten präsent und dies recht häufig: Unsere Abende finden fünfmal pro Saison statt. Für dich heisst das: fünf kultverdächtige Kurzfilmnächte in deinem Club. In deiner Stadt.

Bis bald! Dein K&K-Team.
Hier ist das Logo zum downloaden.

 Kurz&Knapp Logo negativ .eps
Hier ist das Logo zum downloaden.

 Kurz&Knapp Logo positiv .eps

Hier ist das 10 Jahre K&K Logo zum downloaden.

 10 Jahre Kurz&Knapp Logo negativ .eps
Hier ist das 10 Jahre K&K Logo zum downloaden.